Hegefischen Hennstedt

Seit über 40 Jahren findet das Hegefischen des ASV Hennstedt mit befreundeten Vereinen aus der Region an der Eider in Westermoor statt. Was am Anfang ein Treffen der anliegenden Eidervereine war, entwickelte sich in Laufe der Jahre zu einem der beliebtesten, gemeinschaftlichen Treffen vieler Angelvereine an der Eider.


Mit den Vereinen aus Wesselburen, Süderau – Osterade, Schacht Audorf und Bremervörde konnten der ASV Hennstedt in diesem Jahr gleich vier neue Vereine bei dem Hegefischen an der Eider begrüßen.


In diesem Jahr konnten wir recht zufrieden sein, das Wetter spielte trotz gegenteiliger Vorhersagen mit und so fanden die Angler gute Voraussetzungen an der Gewässerstrecke vor. Dadurch waren die Fänge auch gut, denn in der Eider lieben die Fische stabile Wetterlagen und eine leichte  Strömung.


Fast überall konnte man zufriedene Gesichter sehen und es wurden überall an der Angelstrecke gute Fänge erzielt. Wie immer gab es einige Angelplätze, es konnten immerhin 6 Angler über 20 kg Fisch anlanden, die ein wenig besser waren, aber die Fänge waren insgesamt an der Eider sehr gleichmäßig.


Bei der anschließenden Ehrung der Tagesbesten zeigte sich, dass die Mannschaft, die bereits im Vorjahr erfolgreich war, auch in diesem Jahr das beste Ergebnis erzielt hatte. So konnte sich die Mannschaft VDE Nordfriesland knapp gegen die Mannschaften aus Lohe und Westerdeichstrich durchsetzen.


Das Ganze ist ohne Helfer nicht möglich, ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Helfer und Helferinnen bedanken, denn ohne Eure Mitarbeit wäre die Veranstaltung nicht so gut gelungen.


Danke   

Sönke Rodenborg

Ergebnislisten

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung | Web Development: free css web templates