Nachtangeln Angelteich


Endlich mal ein Wetter so richtig nach dem Geschmack der Hennstedter Angler.


14 Herren und Damen sowie 9 Jugendlichen hatten sich am Samstag zum Hegeangeln am Angelteich in Hennstedt eingefunden und freuten sich auf die gemeinsamen Stunden am Angelteich.


Da sich einige Angelfreunde bereit erklärt hatten, ausreichend viele Angelplätze vorzubereiten, waren die Voraussetzungen für alle annähernd gleich. Hier nochmal Vielen Dank an alle Helfer für das Vorbereiten der Angelplätze.


Durch gezielte Besatzmaßnahmen hat sich ein guter Weißfischbestand entwickelt. Die Karpfen haben respektable Größen erreicht  und auch Brassen und Co sind zahlreich vorhanden. Auch die Raubfischangler kommen auf ihre Kosten, immer wieder werden gute Hechte und Aale gefangen.


Vielfältig waren die Angelmethoden in dieser Nacht, einige Angler versuchten ihr Glück mit der Feederrute, andere angelten auf Karpfen oder Hecht.


So konnten viele verschiedene Fischarten angelandet werden, Karpfen bis 6 Pfund, Aale bis zu einem Pfund, eine schöne Schleie, ein Hecht und viele Weißfische waren die Beute der Angler.


Besonders erfolgreich war ein jugendlicher Angler, Tom Krampitz, dem es gelang, 4 Karpfen mit Gesamtgewicht 11,3 kg zu fangen. Dafür erhält er den von Wolfgang Klein Kühne gespendeten Wanderpokal für den erfolgreichsten Angler dieses Hegefischen.


In der Jugendwertung folgten dann Torben Pycha und Nils Claußen.


Bei der Erwachsenen konnte sich Trutz Manzke durchsetzen, er startete einen Versuch mit „method feeder“, die kleinen Boilies wurden von den Brassen und Karpfen nicht verschmäht und so konnte er, neben einen Karpfen von 6 Pfund, auch einige gute Brassen anlanden.
Auf den weiteren Plätzen folgten dann Olaf Kaden und Phillip Voß. Während es Olaf gelang einen Karpfen auf seiner Stippe zu fangen, konnte Philipp neben einem guten Aal auch eine schöne Schleie fangen.


Zum Abschluss versorgte der 1. Vorsitzende Heinz Weßling mit seiner  Frau die Teilnehmer mit frischen geschmierten Brötchen und Kaffee.

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung | Web Development: free css web templates