Freundschaftsangeln der Jugendgruppen Lunden und Hennstedt am 30.08.2015


Am Sonntag den 30.08.2015 trafen sich die Jugendgruppen aus Lunden und Hennstedt zum diesjährigen Freundschaftsangeln an der Nesserdeicher Au.


Leider nahmen bei dieser Veranstaltung nur 2 Jungs aus Lunden teil, auch hier zeigte sich wieder einmal, dass es immer schwieriger wird die Jungangler zu den Veranstaltungen mitzubekommen. Entgegen diesen Negativtrends entwickelt sich zurzeit die Jugendgruppe aus Hennstedt, die wieder einmal mit einer starken Beteiligung präsent war.


Bereits kurz nach Startpfiff konnten Rotaugen und teilweise sogar große Brassen gefangen werden. Es zeigte sich an diesem Vormittag, dass das Angeln mit der Feederrute auf Brassen ergiebiger war als das Stippen.


Den Tagessieg konnte sich Oke Klan mit 5,6kg (4 Brassen und 2 Rotfedern) sichern, mit 3,6kg landete Bennet Pycha auf einem sehr guten 3. Platz. Es folgen auf den weiteren Plätzen Rouven Guldager (4.), Torben Pycha (6.), Luca Klan (7.), Moritz Storm (8.) und Herny Simon.


In der Mannschaftswertung konnte sich die Jugendgruppe des ASV-Hennstedt mit der Platzziffer 4 vor der Jugendgruppe aus Lunden mit der Platzziffer 7 behaupten.

 

zurück
Impressum | Datenschutzerklärung | Web Development: free css web templates