Unsere Jugendgruppe

Die Arbeit mit den Jugendlichen ist für den Vorstand ein Hauptanliegen in der Vereinsarbeit. Die Förderung der Jugendlichen steht stets im Vordergrund der Vereinsarbeit.

Die von den Jugendwarten betreute Jugendgruppe ist sehr erfolgreich auf Kreisverbandsebene, mehrfach konnte sie in den letzten Jahren den Kreismeister in der Mannschafts- und Einzelwertung stellen.

Damit diese Erfolge beibleiben, veranstalten die Jugendwarte jedes Jahr mehrere Übungsnachmittage und Trainingsfischen,  in denen die Jugendlichen von den Jugendwarten in Stipp- und Feederfischen unterwiesen werden.

Die Jugendgruppe nimmt an vielen regionalen Veranstaltungen teil, dazu gehören die Hegefischen in Delve, Pahlen, Erfde und Hennstedt, bei vielen dieser Veranstaltungen konnten sich die Mitglieder der Jugendgruppe sehr gut platzieren.

In den Sommerferien veranstaltet  die Jugendgruppe in jedem Jahr

ein Angelcamp an der Eider.

Angeln „pur“ steht für die Teilnehmer für eine Woche auf dem Programm. Für die Jugendlichen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. So werden in jedem Jahr Kanufahrten, Freundschaftsangeln, Blinkern und Twistern vom Boot zusätzlich angeboten.

Jugend Camp des ASV Hennstedt an der Eider 2017
Jugend Angelcamp ausgerichtet vom ASV Hennstedt 2012, an der Eider in Westermoor

Wer mehr zur Jugendgruppe wissen möchte, kann sich jederzeit an folgende

Ansprechpartner wenden:

Phillip Voß
Andreas Pycha
mobil: 0174 – 91 68 006

eMail: andreas.pycha@t-online.de

Wenn Ihr Fragen habt anrufen oder schreiben – wir freuen uns!

Petri-Heil
Die Jugendgruppe